10€ sparen mit Code WINTER24 & versandkostenfrei bestellen

  • Versandkostenfreie Lieferung bis zum 7. Januar 2025
  • Schnelle Lieferung (bei Verfügbarkeit)
  • Kauf auf Rechnung, Lastschrift & PayPal

FAQ und Hilfe

Ein herzliches Willkommen bei GRANDEL!
Mit den Hilfe-Seiten wollen wir Sie über Inhalte, Service und Funktionen im Internet-Auftritt von GRANDEL informieren. Klicken Sie ein Thema an, um detaillierte Information zu bekommen. Falls Sie auf eine Frage hier keine Antwort finden, schicken Sie diese gerne per E-Mail an uns.

Kontakt
Kosmetik und Wellness hautnah erleben! Die Welt der Schönheit entdecken. Wir laden Sie ein, diese mit allen Sinnen zu erleben - so bequem wie möglich. Haben Sie Fragen? Ihr Team von GRANDEL ist nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.

So erreichen Sie uns:
per E-Mail: info@grandel.de
per Telefon: 0821 / 3202-134
per Fax: 0821 / 3202 - 229
Ihr GRANDEL Team

Ein wichtiger Aspekt für uns ist der Datenschutz und Ihre Sicherheit. Wir verwenden Secure Socket Layers (SSL), ein sehr ausgereiftes Sicherheitssystem für das Internet. Alle Angaben, wie etwa Ihr Name, Ihre Adresse, Bankdaten werden verschlüsselt auf einem hervorragend geschützten Server gespeichert. So sind Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt. Informieren Sie sich genauer über unsere Datenschutz-Bestimmungen.

Suche

Über unsere Suchfunktion in der oberen Navigationszeile finden Sie ganz einfach Ihr Wunschprodukt. Geben Sie Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie auf den Startpfeil.

Preise und Lieferzeiten

Gemäß unserer Philosophie bemühen wir uns stets Ihnen Angebote und Produkte von höchster Qualität mit fairen Preisen anzubieten. Bestellte Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands. Wir liefern Ihnen die Ware so schnell wie möglich. Bei den meisten Produkten heißt das: Wenn Sie heute noch bestellen, ist der Artikel innerhalb Deutschlands spätestens nach drei Werktagen bei Ihnen. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, erhalten Sie einen Hinweis über die entsprechende Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite.

Einkaufstasche

Die Einkaufstasche nutzen Sie so wie bei einem realen Einkauf: Alles, was Sie kaufen möchten, legen Sie in die Tasche. Sie können jederzeit überprüfen, welche Artikel sich in der Einkaufstasche befinden und wie hoch der Bestellwert ist. Sie können durch Eingabe der entsprechenden Zahl die Menge erhöhen. Klicken Sie anschließend auf den Button zum Aktualisieren. Sie können einen Artikel aus der Einkaufstasche entfernen, indem Sie auf "Löschen" klicken. Sie finden übrigens auf der rechten Seite immer weitere interessante Produktempfehlungen, die wir zu Ihrer Produktauswahl empfehlen. Wenn Ihre Bestellung komplett ist, überprüfen Sie diese bitte noch einmal. Dann klicken Sie auf "Weiter" und gelangen so bis zur Kasse und zum Abschluss Ihrer Bestellung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Adresse richtig ist und Sie die gesamten Pflichtfelder ausgefüllt haben. Wir liefern die Produkte an Ihre hinterlegte Lieferadresse.

Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Dr. Grandel GmbH, Pfladergasse 7 - 13, 86150 Augsburg, Telefon: (0821) 3202-0, E-Mail: widerruf@grandel.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihre Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Alternativen


Die Zahlung erfolgt durch eine auf dem Online-Bestellformular angegebenen, möglichen Zahlungsweisen:

  • Rechnung
  • PayPal
  • SEPA-Lastschriftverfahren
  • Sofortüberweisung

sowie die Einlösung von Gutscheinen.

Zur Absicherung des Bonitätsrisikos behält sich GRANDEL in Einzelfällen vor, die bestellte Ware nur gegen Vorkasse zu liefern. Wir werden Ihre Bestellung nach Eingang unverzüglich bearbeiten und Sie über den jeweiligen Status der Bestellung per E-Mail informieren.

Versandarten und -kosten

Der Versand erfolgt per DHL. Liegt der Bestellwert unter 30 € berechnen wir eine Versandpauschale von 3,90 €. Ab einem Bestellwert von 30 € liefern wir versandkostenfrei!

Innerhalb Deutschlands

Wir lierfern nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt ein bis drei Werktage - vorbehaltlich Lieferbarkeit der Ware. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, erhalten Sie einen Hinweis über die entsprechende Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite.

Außerhalb Deutschlands

Derzeit liefern wir nur innerhalb Deutschland.

6.1    Im Fall einer Rücksendung bitten wir Sie, die Ware zusammen mit dem im Paket beiliegenden Retourenschein an uns zurück zu schicken. Der Retourenschein muss vollständig ausgefüllt sein, um die Rücksendung Ihrem Kundenkonto zuordnen zu können. Sollten Sie den Retourenschein nicht mehr vorliegen haben, so können Sie sich diesen hier herunterladen.

6.2    Verwenden Sie den ebenso im Paket beiliegenden Paketaufkleber von DHL ("Produktionsbasierte Abrechnung") für einen portofreien Versand. Bitte vermerken Sie darauf Ihren Namen und Adresse. Den Retourenschein finden Sie in ihrem Paket.

6.3    Bitte beachten Sie das Gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher.

Kontakt

So erreichen Sie uns: Wenn Sie in diesen Hilfe-Seiten keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden haben, scheuen Sie sich bitte nicht, mit unserem Team Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns über jede Form der Reaktion, ob Sie nun Fragen, Kritik, Lob oder Ideen haben.

Telefonisch erreichen Sie uns aus dem deutschen Festnetz unter 0821 / 3202 134, per E-Mail unter info@grandel.de.

Bestellen Sie ganz einfach und bequem über unseren Web-Shop und nutzen Sie die Shop-Vorteile!

9.1    Die Produkte in unserem Online-Shop stellen keine uns rechtlich bindende Angebote dar.

9.2    Bestellungen über unsere Webseite www.grandel.de können Sie über das Bestellsystem in unserem Online-Shop abgeben.

9.3    Sie können ein Produkt zunächst vormerken und unverbindlich in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu in der Produktbeschreibung einfach auf das Symbol „In den Warenkorb“.

9.4    Im Anschluss bzw. mit Klick auf den Button Einkaufstasche erscheint der Inhalt Ihres Warenkorbes, welcher ggf. – je nach Bestellwert und Verfügbarkeit – von uns um kostenlose Proben ergänzt wird. Sie können den Inhalt des Warenkorbes bearbeiten, indem Sie die Anzahl der Produkte über die Auswahlmaske verändern. Mit einem Klick auf den Button „löschen“ entfernen Sie die jeweiligen Produkte. Am Ende der Seite wird der Rechnungsbetrag inkl. gegebenenfalls anfallender Versandkosten angezeigt. Sie leiten den Bestellvorgang ein, wenn Sie in Ihrem Warenkorb auf das Symbol „Zur Kasse“ klicken.

9.5    Zur Durchführung der Bestellung benötigen wir zunächst Ihre Anschrift. Sie haben dazu die Möglichkeit, sich bei uns als Kunde zu registrieren oder aber ohne Registrierung bei uns einzukaufen. Möchten Sie sich nicht als Kunde bei uns registrieren, so klicken Sie auf den Button „weiter ohne Registrierung“. Im Anschluss werden Sie gebeten Ihre Rechnungsadresse anzugeben. Hierzu benötigen wir Ihre Anrede, Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer. Diese Rechnungsadresse werden wir auch als Lieferadresse verwenden, sofern Sie nicht gesondert eine Lieferadresse angeben. Wünschen Sie den Versand an eine andere Anschrift, etwa Ihren Arbeitsplatz oder eine Packstation von der Deutschen Post, machen Sie bitte hierzu bei Lieferadresse die entsprechenden Angaben. Zur Fortsetzung des Bestellvorgangs, klicken Sie bitte auf den Button „Weiter“. Möchten Sie sich alternativ bei uns als Kunde registrieren, um bei künftigen Bestellungen den Bestellvorgang zu beschleunigen, klicken Sie auf den Button „Als Neukunde anmelden“. Sie werden anschließend zur Registrierung als Neukunde auf unsere Registrierungsseite geführt. Wählen Sie dort einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss werden Sie gebeten Ihre Rechnungsadresse anzugeben. Geben Sie zudem Ihre Anrede, Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer an. Diese Rechnungsadresse werden wir auch als Lieferadresse verwenden, sofern Sie nicht gesondert eine Lieferadresse angeben. Wünschen Sie den Versand an eine andere Anschrift, etwa Ihren Arbeitsplatz oder eine Packstation von der Deutschen Post, machen Sie bitte hierzu bei Lieferadresse die entsprechenden Angaben. Zur Fortsetzung des Bestellvorgangs, klicken Sie bitte auf den Button „Weiter“. Sind Sie registrierter Kunde, können Sie sich stets mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.

9.6    Im Anschluss fragen wir ab, ob Sie bereits Kunde eines unserer autorisierten GRANDEL Shopping Partner sind. Treffen Sie die entsprechende Auswahl und betätigen Sie bitte den Button „Weiter“, um Ihre Bestellung fortzusetzen.

9.7    Auf der nunmehr sich öffnenden Seite „Zahlung“ werden Ihnen die von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Wählen Sie eine der Zahlungsarten aus und klicken Sie anschließen auf den Button „Weiter“.

9.8    Sie gelangen nunmehr zu einer abschließenden „Bestellübersicht“ aller Produkte nebst der insgesamt anfallenden Versandkosten. Prüfen Sie hier nochmals, ob Ihre Daten soweit korrekt gespeichert sind. Über den Button „ändern“ können Sie Daten ändern, sofern diese unrichtig sein sollten. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Anschließend bitten wir Sie, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in welcher Sie unsere Widerrufsbelehrung finden sowie unsere Kundeninformationen durchzulesen. Diese öffnen sich durch einen Klick auf den Hyperlink in einem separaten Browserfenster. Drucken Sie sich diese Dokumente ggf. aus bzw. speichern Sie sich diese bitte ab.

9.9    Mit Ihrer Bestellung können Sie erst fortfahren, wenn Sie die Checkbox „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ aktiviert haben. Sofern Sie Interesse an unserem Newsletter haben sollten, können Sie diesen gleich im Zuge des Bestellvorganges – aber auch zu jeder anderen Gelegenheit über unsere Webseite – abonnieren. Aktivieren Sie hierzu bitte die jeweilige Checkbox. Erst mit Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

9.10    Unmittelbar danach wird Ihnen angezeigt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und wir diese umgehend bearbeiten werden. Wir bieten Ihnen an, sich für den „Trusted Shops Käuferschutz“ anzumelden, einer selbstständigen Garantie von Trusted Shops. Die Voraussetzungen und Bedingungen für eine Inanspruchnahme finden Sie unter http://www.trustedshops.de/info/kategorie/haeufige_fragen_zu_trusted_shops/geld-zurueck-garantie/. Die Kosten für diese Garantie übernehmen wir. Klicken Sie hierzu auf den Button „Anmeldung zum Trusted Shops Käuferschutz“ und Sie werden zur Registrierung zu den Webseiten von Trusted Shops weitergeleitet.

9.11    Zudem übersenden wir Ihnen nach Absendung Ihrer Bestellung auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail mit den bei uns eingegangen Bestelldaten. Diese E-Mail enthält zudem unsere Widerrufsbelehrung sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Kundeninformationen in Textform.

9.12    Beachten Sie, dass wir Ihr Angebot auf Vertragsschluss erst durch Versand einer zweiten E-Mail, welche auch alle Vertragsdaten enthält, annehmen. Eine verkürzte Speicherung der Vertragsdaten erfolgt sodann lediglich zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufbewahrungspflichten im Rahmen einer ordnungsgemäßen Buchführung.

Wir haben in den Artikelbeschreibungen unserer Waren deren jeweiligen wesentlichen Eigenschaften beschrieben.

Wir werden alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihre Ware zu beschaffen. So sorgen wir auch mit der gebotenen Sorgfalt vor, dass für alle unsere Produkte ein kongruentes Deckungsgeschäft besteht. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auch wir ohne unser Verschulden nicht beliefert werden. Sollten wir trotz unserer Vorkehrungen außerstande sein, Ihre Bestellung auszuliefern, so sind wir Ihnen gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Im diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen die Gegenleistung – sofern Sie diese bereits erbracht haben – unverzüglich zurückerstatten. Einzelheiten hierzu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nein, Ihnen entstehen durch Verwendung des Fernkommunikationsmittels Internet keine zusätzlichen Kosten, welche durch uns in Rechnung gestellt werden könnten.

Die Bestelldaten und die in den Vertrag einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.

Im Zuge des elektronischen Bestellvorganges gelangen Sie vor Absenden Ihrer Willenserklärung zu einer abschließenden „Bestellübersicht“ aller Produkte nebst der insgesamt anfallenden Versandkosten. Hier können Sie nochmals prüfen, ob Ihre Daten soweit korrekt sind. Über den Button „ändern“ können Sie Eingabefehler ändern. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

Verträge mit uns können Sie ausschließlich in deutscher Sprache abschließen.

Wir haben uns den Trusted Shops Qualitätskriterien unterworfen. Diese sind im Internet unter http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html einsehbar.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die derzeit in Deutschland gültige Mehrwertsteuer, welche von uns an unser Finanzamt abgeführt wird. Bei einem Versand fallen zusätzliche Versandkosten an. Näheres zu der Höhe der Versandkosten können Sie erfahren, wenn Sie auf den Link „zzgl. Versand“ hinter jedem unserer Preise klicken. Beachten Sie, dass eine Lieferung ins Ausland ausgeschlossen ist und wir ausschließlich an Adressen innerhalb von Deutschland liefern.

Sie können für jedes unserer Produkte eine persönliche Produktbewertung abgeben. Sie haben die Möglichkeit 1 bis 5 Sterne zu vergeben und einen individuellen Text zum Produkt zu verfassen.

Für die Abgabe einer Bewertung ist die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihr Wohnort und Ihre Emailadresse verpflichtend, Ihr Nachname wird bei der Veröffentlichung jedoch auf den ersten Buchstaben verkürzt, Ihre Emailadresse erscheint nicht öffentlich.

Wir sind davon überzeugt, dass Ihre Erfahrung mit unseren Produkten die Kaufentscheidung für andere Kunden optimal unterstützen kann. Wichtig dafür ist, dass Sie Ihre positive oder negative Bewertung begründen. Bei der Formulierung halten Sie sich bitte an folgende Vorgaben, da wir ansonsten Ihre Bewertung leider nicht veröffentlichen können:

  • Bitte bewerten Sie immer nur das ausgewählte Produkt und vermeiden Sie Angaben zum Preis, Bestellabwicklung, Lieferzeiten und alternativen Bezugsquellen.
  • Bewerten Sie nur Produkte, die Sie selbst verwendet haben, geben Sie Ihre eigene Meinung, nicht die Dritter, wieder und geben Sie bitte keine Bewertung nur aufgrund der Abbildung oder der Produktbeschreibung ab.
  • Bitte verzichten Sie auf die Angabe von persönlichen Daten (z.B. Telefonnummern, Emailadressen, URLs, etc.).
  • Wir akzeptieren nicht: Obszönitäten, Beschimpfungen, verfassungsfeindliche oder rassistische Äußerungen, sowie Rezensionen von Personen oder Firmen die ein wirtschaftliches Interesse an der Diskreditierung unseres Unternehmen haben.
  • Unsere Produktbewertungen sind beschränkt auf 2.500 Zeichen. Das sollte Ihnen genug Freiraum für eine detaillierte Bewertung geben.

Mit der Veröffentlichung Ihrer Bewertung erlauben Sie uns, Ihren Text ggf. orthografisch zu korrigieren.

Kundenkonto
Noch kein Kundenkonto?

Hier können Sie sich registrieren: