Die DR. GRANDEL Leitsterne

DR. GRANDEL gibt allen Mitarbeitern und Partnern des Unternehmens Klarheit und Sicherheit
in der eigenen Positionierung und Profilschärfung.
Was macht uns unverzichtbar? Welchen Nutzen stiften wir ganz konkret? Mit welchen Stärken stellen wir unseren gemeinsamen Geschäftserfolg sicher?
Kompakte Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

Tauchen Sie tief ein, in die Welt von DR. GRANDEL. Erfahren Sie, welche Unternehmensleitsätze gelten, welche Visionen, Missionen und Aufträge das Unternehmen hat und lernen Sie die BASICS kennen; Firmengrundsätze und Regeln für das Zusammenarbeiten im Unternehmen.

Bei DR. GRANDEL steht der Mensch im Mittelpunkt

Bei DR. GRANDEL ist man sich bewusst, dass Wirtschaften kein Selbstzweck ist, sondern dem Menschen und der Gesellschaft zu dienen hat.

Das Unternehmen achtet daher ganz besonders auf einen sparsamen Einsatz der Ressourcen und auf einen schonenden Umgang mit der Natur. Zusätzlich leistet DR. GRANDEL aktive Beiträge im Kultur- und Sozialsponsoring.

Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Die Vision

DR. GRANDEL will das attraktivste Bündnisangebot für seine Kunden und Geschäftspartner im In- und Ausland sein.

Die Mission

DR. GRANDEL belebt mit seinen Premium-Marken die Freude am Schön- und Gesundsein täglich neu.

Die Aufträge

Bei DR. GRANDEL kennt jeder seinen und den betrieblichen Auftrag der Kollegen und Kolleginnen. Dies gibt Klarheit und Sicherheit in der eigenen Positionierung.

Entdecken Sie die Profile und Aufträge der einzelnen DR. GRANDEL-Unternehmensbereiche in der Broschüre "In besten Händen".

Die Basics

In den DR. GRANDEL Basics finden alle Mitarbeiter einen verlässlichen Ordnungsrahmen. Insbesondere die Leitsätze für die Zusammenarbeit sind bezugspflichtig als auch bezugsfähig. Sie sind für alle verbindlich. Sie sind kein "isoliertes Dokument", sondern wichtiger Bestandteil des gesamtunternehmerischen Führungskonzepts.

Die Erfolgsfaktoren

Sechs Erfolgsfaktoren sind für DR. GRANDEL maßgeblich:

  1. Qualität 
  2. Geschwindigkeit 
  3. Innovation 
  4. Wachstum 
  5. Kundenzufriedenheit 
  6. Mitarbeiterzufriedenheit

Für jeden Erfolgsfaktor sind geeignete Messgrößen definiert. Kennzahlen, die "Ampelfunktion" haben und eine zielgerichtete, ganzheitliche Unternehmenssteuerung maßgeblich unterstützen.

Die Ziele

Bei DR. GRANDEL sind die Unternehmensziele definiert und allen Mitarbeitern bekannt. Qualitative Ziele und Leitlinien allgemeiner Art regeln die BASICS. Die quantitativen Ziele bemessen sich anhand der kritischen Erfolgsfaktoren.

Die Strategien

In Zeiten der Globalisierung, rasanten Wandels und starken Wettbewerbs rückt die Frage nach den optimalen Strategien in den Mittelpunkt. Unternehmensaufgabe ist es, in einem differenzierten Wettbewerbsumfeld die Ressourcen so zu optimieren, dass Kreativität, Innovationskraft, Kosten- und Leistungsvorteile zur bestmöglichen Entfaltung kommen.

DR. GRANDEL folgt klaren Leitsternen

DR. GRANDEL folgt klaren Leitsternen



Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten| © 2017 by Dr. Grandel