Limited Edition: Hyaluron Refill Cream 75 ml

  • Versandkostenfreie Lieferung ab 30,00 € Bestellwert
  • Schnelle Lieferung (bei Verfügbarkeit)
  • Kauf auf Rechnung, Lastschrift
  • Kreditkarte, Sofortüberweisung & PayPal

Augsburg, 01.12.2023

Photovoltaik

Wussten Sie, dass GRANDEL auch die Sonnenstrahlen als Energiequelle nutzt?

Schon lange geplant und seit Oktober endlich auf dem Dach der Beautyness Manufaktur an der Friedberger Straße in Augsburg: unsere Photovoltaikanlage. Auf rund 1.100 m² reihen sich jetzt dicht an dicht 550 verbaute Module, die die Sonnenstrahlen in Energie umwandeln.

Rund 234.000 kWh Strom produziert die neue Anlage. Damit decken wir künftig rund ein Drittel des Strombedarfs am Standort. Der erzeugte Strom kommt für die laufende Produktion genauso zum Einsatz wie in der Logistik. Gleichzeitig wurden vier neue Ladestationen für E-Autos geschaffen und auch E-Bike-Besitzer finden jetzt die Möglichkeit den Akku am Fahrradhaus zu laden.

Mit der Investition in die Photovoltaikanlage produzieren wir nun neben unserem Wasserkraftwerk in der Altstadt weiteren grünen Strom. Zwei Standorte, zweimal Strom, in Eigenleistung.

„Ein wirklich gutes Gefühl“, so unser Geschäftsführer Dr. Gabriel Duttler. „Nicht nur, dass wir zusätzlichen nachhaltigen Strom produzieren, mit der neuen Photovoltaikanlage haben wir uns ein kleines Stück Unabhängigkeit aufs Dach gepackt. So wissen wir ganz klar, welche Stromkosten NICHT mehr anfallen.“

Und wer hat’s umgesetzt?! Dass Regionalität ein Auswahlkriterium für Geschäftspartnerschaften ist, hatten wir kürzlich thematisiert. Klar, dass wir bei der Installation der Anlage wieder auf einen Handwerksbetrieb aus Bayern gesetzt haben, oder? In diesem Falle war die Firma Alois Müller aus Ungerhausen, Landkreis Unterallgäu, aktiv. Das mittelständische Unternehmen wurde übrigens 2020 mit dem Bayerischen Energiepreis ausgezeichnet.

Kundenkonto
Noch kein Kundenkonto?

Hier können Sie sich registrieren: